Skoda lieferte im letzten Jahr 926 Tsd. Fahrzeuge aus.

Inhaltsverzeichnis
Skoda konnte knapp 30000 Fahrzeuge mehr verkaufen als noch im Jahr zuvor
Škoda Auto hat im Jahr 2024 mit 926600 ausgelieferten Fahrzeugen ein beeindruckendes Ergebnis erzielt. Der tschechische Automobilhersteller konnte sich in einem äußerst dynamischen Marktumfeld behaupten und verzeichnete einen Anstieg von 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Deutschland bleibt mit 187.100 Auslieferungen der wichtigste Einzelmarkt für die Marke und verzeichnet einen Zuwachs von 29200 Fahrzeugen gegenüber 2023.
Thank you for reading this post, don't forget to subscribe!Großer Zuwachs in der Türkei
Deutliche absolute Zuwächse gab es auch in der Türkei (+8.600), im Vereinigten Königreich (+8.400), in Polen (+7.500) und Spanien (+6.200). Der aufgewertete Octavia behauptet mit 215.700 Auslieferungen (+12,4 %) seine Position als Škoda-Bestseller. Trotz des zunehmenden Wettbewerbs und eines branchenweiten Rückgangs der Nachfrage nach Elektrofahrzeugen stößt die Enyaq-Modellfamilie auf großes Interesse bei den Kunden.
Skodas Markenidentität am POS wurde gestärkt
Škoda setzte die Modernisierung seiner weltweiten Ausstellungsräume im Einklang mit der neuen Markenidentität fort und hat bisher über 230 Händlerauftritte erneuert. Mit dem neuesten und umfangreichsten Modellportfolio in der Unternehmensgeschichte, das nun zwölf Modellfamilien umfasst, ist die Marke für weiteres Wachstum zum Beginn des Jahres 2025 gut aufgestellt. Dazu gehören das batterieelektrische und preislich besonders attraktive SUV-Modell Elroq, der neue Enyaq und der Kylaq. Dieses Kompakt-SUV soll die Verkaufszahlen auf dem indischen Markt steigern.
Pkw Fokus berichtete bereits 2022 über die Verkaufserfolge von Skoda. Skoda hat seinen Absatz deutlich verbessert!
Quelle: Pressemitteilung Skoda Deutschland