Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Tuningworld Bodensee

Autofreunde werden den kommenden Frühling sicherlich schon mit einer ausgiebigen Autowäsche willkommen geheißen haben. Und viele der Tuningfans in ganz Deutschland fiebern dem wohl heißesten Tuningevents Süddeutschlands entgegen. Die Tuningmesse Bodensee startet am 5. -8. Mai 2016 in den automobilen High Performance Sommer.

Die Besucher und Tuningfans erwartet wieder Einiges. Auf rund  95 000 qm Ausstellungsfläche präsentieren die Veranstalter in insgesamt zwölf Ausstellungshallen sowie den beiden vollständig bespielten Freigeländen „Freigelände West“ und „Freigelände Ost“ alles was das Tuningherz begehrt.

Rund 200 Aussteller zeigen die neuesten Trends und Innovationen der Tuningszene. Ganz nebenbei gibt es auch noch die Angebote von rund 150 Tuningclubs zu enddecken und zu bestaunen. Wer jetzt einmal im Kopf nachrechnet der stellt auf Anhieb fest, dass man die Messe angesichts ihrer Größe kaum in Gänze schaffen kann.

1000 hochklassige Boliden zur Schau

Den neben den professionellen, sprich gewerblichen Ausstellern kommen eben noch rund 150 getunte Privat Fahrzeuge hinzu, die auf der Tuningmesse Bodensee erkundet und bewundert werden wollen. Die Messe Veranstalter geben an, dass insgesamt rund 1000 hochklassig getunte Boliden zu sehen sein werden. Eine Anreise lohnt daher allein schon wegen der interessanten Exponate.

Wer allerdings ein bisschen Einblick in die Szene gewinnen konnte, der weiß, dass Tuning mehr ist, als nur aufgemotzte Karren. Tuning ist ein Lebensstil, der eine ganze Lifestyle Kultur geprägt hat. Wer die entdecken will ist ebenfalls sehr gut auf der Tuningmesse Bondensee aufgehoben. Hier mal ein Einblick, welche Kategorien auf einer Tuningmesse Prämiert werden:

  • EUROPEAN TUNING SHOWDOWN
  • Wahl der MISS TUNING 2016
  • Yokohama 4×4 Award
  • Yokohama Tuning Award
  • Prämierung des schönsten Clubstandes
  • Verleihung des Theo-Award

Entdecken Sie die Stars der Szene auf der Tuningworld Bodensee

Natürlich dürfen bei einem so großen Event auch die Stars nicht fehlen. Geladene Gäste auf der Messe sind die ( inzwischen Youtube ) Stars der Tuningszene Sidney Hofmann und JP Kramer (Die PS-Profis). Zusammenfassend lässt sich also sagen: Geile Karren, hübsche Frauen und illustre Gäste…  Die Tuningmesse kann kommen.

Tuningmesse Bodensee 05.-08.05.2016

Termin: Donnerstag, 5. Mai bis Sonntag, 8. Mai 2016

Öffnungszeiten: täglich 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstalter: Messe Friedrichshafen GmbH


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments