Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Wir alle wollen es natürlich nicht so richtig wahrhaben. Aber die Frauen wissen es schon lange: Männer sind lebenslang irgendwie kleine Jungs. Und weil das vermutlich nicht nur ein Gerücht ist, hat sich eine ganz besondere Firma auf die Bedürfnisse dieser kleinen Jungs mit großem Interesse für Autos spezialisiert. In wirklich loser Folge veröffentlicht die Firma LEGO® richtige Bausätze bekannter Automobil-Ikonen und feiert damit wahnsinnige (Umsatz-)Erfolge. Nun gibt es wieder was neues aus dem Hause LEGO®

Ford Mustang GT Fastback kommt als LEGO® Bausatz

Der Ford Mustang GT Fastback aus dem Jahr 1967 wird ab dem 1. März 2019 weltweit auch als LEGO®-Bausatz verkauft – entweder direkt bei den LEGO Stores oder im Einzelhandel. Das Set, es kostet in Deutschland 129,99 Euro, wurde von Ford und LEGO® in Zusammenarbeit entwickelt und besteht aus immerhin 1.471 Einzelteilen. Aufgrund der vergleichsweise großen Zahl von Legosteinen wird der Bausatz für Personen ab 16 Jahren empfohlen. Der Lego-Mustang ist 34 Zentimeter lang, 14 Zentimeter breit und rund zehn Zentimeter hoch. Er hat eine funktionsfähige Lenkung und auch das weltbekannte Mustang-Logo am Kühlergrill fehlt natürlich nicht. Dank der mitgelieferten Erweiterungsmöglichkeiten – wie zum Beispiel ein anderer Front- und Heckspoiler sowie andere Auspuffrohre (Side-Pipes) – können die Mustang-Fans ihr Modellauto dem eigenen Geschmack anpassen.

Originalgetreues Innenleben

Das Ford Mustang LEGO®-Modell ermöglicht es, Gegenstände im Kofferraum zu verstauen und die Motorhaube zu öffnen, um einen Blick auf den V8-Motorblock inklusive Batterie, Schläuche und Luftfilter zu werfen. Die beiden Türen der dunkelblauen Karosserie lassen sich öffnen, das Dach kann hochgeklappt werden. Der Mustang-Innenraum bietet Details wie die klassischen Mustang-Sitze, Radio, Lenkrad und Schaltung. GT-Embleme sowie eine Auswahl an Nummernschildern (zum Beispiel „Michigan GT 1967“) verleihen dem Bausatz den letzten Schliff.

Jamie Berard, Design-Lead für die LEGO® Creator Expert-Serie, ergänzt:

 „Der Ford Mustang ist eines der symbolträchtigsten Autos in der Geschichte. Es war spannend, dieses Modell mitsamt den zahlreichen Möglichkeiten zur Individualisierung zum Leben zu erwecken“.


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments