Starbucks und Tank& Rast kooperieren.
Inhaltsverzeichnis
Starbucks Coffee “Ultra TO GO”
Autoankauf Online ist stolz heute eine Nachricht präsentieren zu können, über die sich vor allem Pendler und Reisende freuen werden, die gleichzeitig ein Liebhaber hochwertigen Kaffees sind. Denn: In einer Pressemitteilung macht die Betreibergesellschaft von Tank& Rast heute deutlich, dass es in Zukunft heißen Kaffee von Starbucks an den von Tank& Rast betriebenen Raststätten geben wird.
Mit dem internationalen Kaffee Spezialisten Starbucks gewinnt Tank & Rast eine globale Premium-Kaffeemarke als Partner, die gemeinhin als hochwertig wahrgenommen wird und vor allem von Lifestyle orientierten Kunden konsumiert wird.
Die Kooperation ergänzt und erweitert die bestehenden Angebote von Tank & Rast für Reisende an deutschen Autobahnen ideal und spricht zusätzliche Kundengruppen neben dem klassischen Rastplatzkunden an.
Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Starbucks ein weiterer Beleg für den Erfolg der umfassenden Modernisierungsstrategie von Tank & Rast in den letzten Jahren. Inzwischen sind die Rastplätze des Unternehmens ein Synonym für Sauberkeit und Sicherheit beim Tanken.
WIN-WIN Situation für Kaffeehaus und Betreibergesellschaft
Der Deal ist dabei eine absolute WIN-WIN Situation, wie Betriebswirte sagen würden. Denn für Starbucks eröffnet die Zusammenarbeit mit Tank & Rast ebenfalls die Möglichkeit, neue Gäste an verbrauchernahen Standorten zu erreichen. Für Frequenz ist beim Marktführer jedenfalls mehr als genug gesorgt.
Insgesamt gibt es schon drei Standorte an Raststätten
Insgesamt gibt es schon drei Standorte an Raststätten wobei jeder der drei Standorte in einem unterschiedlichen Design gestaltet ist: Die Raststätte in Pippinger Flur an der A8 wurde komplett in ein Starbucks Coffee House umgewandelt. Die Raststätte Brohltal West (A61) bietet Tank & Rast Gästen einen eigenen Bereich mit Starbucks Kaffeebar und Terrasse als “Shop in Shop”- Konzept. An der Raststätte Fernthal West (A3) profitieren Reisende von einem Kiosk-Konzept und können sich bei einer Pause an der Starbucks Kaffeebar stärken.
Foto: Tank&Rast