Porsche 718 Cayman vs. Flugdrohnen
Inhaltsverzeichnis
Porsche inszeniert den 718 Cayman im Drohnen Wettkampf
Porsche vermarktet derzeit auf dem Videoportal YouTube den neuen Porsche 718 Cayman auf sehr futuristische Art und Weise. Noch vor ein paar Jahren hätten wir uns das nicht einmal vorstellen können, dass es für jedermann eigene kleine Fluggeräte gibt, die man schon als Kinderspielzeug im Kaufhaus recht günstig erwerben kann.
Heutzutage ist die Technik so weit vorangeschritten, dass man nicht nur in der Kinderabteilung Drohnen findet sondern auch im Elektrofachhandel für Fortgeschrittene. Haupteinsatzzweck einer Drohne ist vielfach das Filmen aus luftiger Höhe. Viele Quadrokopter-Piloten, die es mit der Fliegerei etwas ernster nehmen, liefern sich gerne auch schon einmal ein Rennen in luftiger Höhe – womit wir beim Thema sind.
Actiongeladener Porschewerbespot auf Youtube
Porsche hat sich ganz offensichtlich die besten Quadrokopter-Piloten zum Dreh eines actiongeladenen Werbespots für den Porsche 718 Cayman geladen. Aufgabe der Profi Piloten: Die Verfolgung des Cayman, der in atemberaubender Geschwindigkeit über einen eigens aufgebauten Parcours brettert. Gesteuert von einem professionellen Stuntfahrer und einem moderierenden Video Blogger, erreicht der Werbespot eine jung-dynamische Zielgruppe, die das Fahrzeug in einem futuristischen Kontext vorgestellt wird.
Angriff auf potentiell junge Porsche Kunden
Der Porsche weckt auch ganz ohne Werbespot in der jungen Zielgruppe Begehrlichkeiten, schließlich gilt der Cayman gemeinsam mit der Cabrioversion, dem Boxster als Einstiegsmodell in die Porschewelt. Zwar ist auch dies ein bisschen zu relativieren, weil die Preise mit etwas mehr als 51.000 Euro Listenpreis schon eher gut verdienende junge Leute anspricht.
Foto: Screenshot Youtube