Ford Ranger „Baywatch“ Edition auf der Essener Motor Show
Das die Essener Motor Show einiges zu bieten hat, werden viele von Ihnen bereits wissen, so Sie sich für Autos interessieren und schon mal auf einer solchen Messe waren. Auch unser Automagazin hat bereits die Gelegenheit genutzt, Sie auf das kommende Happening in den Essener Messehallen vorzubereiten.
Nun allerdings hat sich der Automobilhersteller Ford mit einem echten Hingucker Highlight angekündigt, dass sowohl Fans von Offroadern und Geländewagen als auch Strandfans gleichermaßen anspricht.
Inhaltsverzeichnis
Ford Ranger Geländewagen wird im Anwendungsbereich der Strandrettung gezeigt
Ford zeigt auf der Essener Motor Show ein interessanten Anwendungsbereich des Offroaders. Das Konzept-Fahrzeug für Rettungsschwimmer überzeugt mit einem sportlich-dynamischen Design, ausgeprägten Offroad-Eigenschaften und durchdachten Detaillösungen gleichermaßen.
Das Showcar hört auf den Namen: Great Barrier Reef Beach Patrol Showcar
Das Great Barrier Reef Beach Patrol Showcar basiert auf dem aktuellen Ford Ranger mit Doppelkabine und befindet sich auf dem Ford Messestand in Halle 3.0,Stand A130, im Rampenlicht.
Wer sich auf dem Weg zum Stand macht, der wird einiges zu sehen bekommen. Denn zu den zahlreichen Ausstattungsmerkmalen zählen All-Terrain-Reifen ein für derartige Fahrzeuge obligatorische Unterfahrschutz, Ansaugschnorchel, Rettungsbojen und maßgefertigte Recaro Offroad-Schalensitze. Angetrieben wird der Fünfzylinder-Diesel mit 200 PS und 470 Newtonmeter aus 3,2 L. Hubraum.
Verschiedenste Ausstattungsmerkmale können für Besitzer des Rangers geordert werden
Das Beste: Die Besucher der Essener Motorshow sehen in dem ausgestellten Konzeptcar nicht bloß einen abstrakten Prototyen, sondern können vereinzelte Aussstattungsmerkmale des Showcars auch das Zubehörprogramm von Ford für Ihren eigenen Wagen ordern. Ein Besuch lohnt also schon deshalb.
Foto: Ford
[Adsense-B]