Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!

Ford Focus RS: "Car of the Year 2016"

Schnell kann nicht jeder. Denn die meisten Hersteller, die schnelle Autos bauen, welche ansonsten im unteren Mittelklasse Bereich angesiedelt sind, lassen diese Kraft nicht durch das Karosseriedesign deutlich werden. Dies machen dann meist diverse Hobby Schrauber in der eigenen Garage oder eben Fachwerkstätten mit Hilfe von speziellen Body Kits. Es gibt Ausnahmefälle, da sieht das gut aus. In den meisten Fällen allerdings ist es ein ästhetisches Desaster, was dabei herauskommt.

Geniales Design von Ford am neuen Focus RS

Nun haben die Ingenieure bei Ford die Sache mit dem Design eines Kraftsportlers selbst in die Hand genommen und, was dabei heraus kam, kann sich wirklich sehen lassen. Der Ford Focus RS wartet mit 350 PS auf und sieht dabei auch noch ziemlich brachial aus! Die Kampagnenfarbe im stechenden Blau unterstreicht die Dynamik des Straßenracers.

Ähnlich wie unsere Redaktion fand auch eine deutlich renommiertere Jury den Ford durchaus gelungen. Eine international besetzte Experten-Jury aus 23 unabhängigen Fachjournalisten hat den neuen Ford Focus RS als „Car of the Year 2016“ ausgezeichnet. Die Jury bescheinigte dem Ford Performance-Fahrzeug „klassenbestes Handling“ und „Fahrspaß pur“. Zugleich wurde auch das Ford Performance-Team, das für die Entwicklung des neuen Ford Focus RS verantwortlich ist, geehrt: Die VDI-Jury zeichnete die Mannschaft als „Dynamics-Team of the Year“ aus

Den Ford Focus RS auf der Bahnhofstraße in Gelsenkirchen am Wochenende live erleben.

Wer den Ford Focus RS in seiner beeindruckenden Lebensgröße einmal live erleben möchte, der kann dies derzeit auf der Bahnhofstraße in Gelsenkirchen tun. An diesem Wochenende findet auf der Bahnhofstrasse eine Automeile statt, auf der verschiedenste Hersteller Fahrzeuge zu besonderen Konditionen ausstellen. Neben Mazda, Peugeot, Citroën und Kia, stellt auch Ford den neuen RS nicht ohne Stolz als das schnellste Serienfahrzeug der Firmengeschichte in den Mittelpunkt der Präsentation.

Foto: „obs/Ford-Werke GmbH“


Wir kaufen Ihren Gebrauchtwagen.
Jetzt unverbindlich anfragen!
0 0 votes
Artikel Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments