,

Vorsicht vor herabfallenden Eisschollen vom LKW

Foto: TÜV RheinlandBekanntlich gibt es in Deutschland ja immer erst weiße Weihnachten, wenn das Weihnachtsfest vorbei ist. Genau diese Situation kündigt sich gerade an und sorgt – wie jedes Jahr – für erhebliche Sicherheitsrisiken…

Defekter Turbolader beim Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS

Derzeit berichten verschiedene Suzuki-Fahrer von einem defekten Turbolader bei ihrem Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS aus dem Baujahr 2006 und bei einer Fahrleistung von 123.000 Kilometern. Der Defekt wurde erst durch eine Routineuntersuchung…

Der Ferrari und Fiat- Vordenker ist Tod

Welch ein Verlust. Heute ging die Nachricht über die Agenturticker, dass das der Ferrari und Fiat- Vordenker Sergio Marchione verstorben ist. Woran er genau verstarb, darüber schweigen sich die Medien aus, scheinbar sind die genauen Todesumstände…

Audi A6 und A7 3.0 Liter Diesel Euro 6 vom KBA aus dem Verkehr gezogen

Foto: Symbolbild Audi AGWer so ein bisschen die aktuelle Autopresse verfolgt, der dürfe ebenfalls den Eindruck bekommen, das ganz offenbar kein Tag vergeht, an dem die deutsche Automobilindustrie keine Hiobsbotschaft in Empfang nehmen muss.…
,

Die beginnenden Osterferien sorgen für Staus

So Kinder, es kann losgehen, der März bringt zwar noch eisige Kälte, aber dennoch starten in 11 Bundes- und vielen Nachbarländern die Osterferien. Damit nimmt selbstredend auch der Verkehr auf den Straßen und Autobahnen zum Wochenende…
,

Audi mit gutem Jahresstart vor allem in China

Foto: Audi AGDer Automarkt zeigt sich im Jahr 2018 bisher von seiner besten Seite. Zu diesem Urteil kam bereits der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrtgewerbes (ZDK). Auch bei den deutschen Premiummarken, die derzeit ja eher in der Kritik…
,

Prognose: Wenig Verkehr am kommenden Wochende.

Foto: WikimediaTouristisch hat der November bekanntlich eher weniger zu bieten. Grau, nass und kalt ist er in der Regel. Das lädt weniger zum Reisen ein, was man dann auch direkt auf den bundesdeutschen Straßen bemerkt. Gefährden…
,

Wie verteilen sich die Punktesünder auf die Bundesländer?

Foto: Check24Punkte sammeln kann man nicht nur beim Eurovision Song Contest oder bei Paypack oder mit der Deutschlandcard, sondern auch ganz gut im zentralen Verkehrsregister in Flensburg. Allerdings sind von diesen Punkten keine Benefits…
,

Vorsicht: Jeder 4. US-Import Gebrauchtwagen ist ein poliertes Wrack

Gerade wir Autohändler und Autoankäufer sind immer darauf bedacht, darauf zu achten, in einem Autoinserat den Zusatz „Kein US-Import“ oder kein „RE- Import aus den USA“ zu erblicken. Schon seit langem hat dies einen guten Grund.…